EINE DEKADE INNOVATION UND ERFOLG

Feierliches Ereignis bei LAUDA: Dr. Ulf Reinhardt, Geschäftsführer von LAUDA Scientific, feierte sein zehnjähriges Firmenjubiläum. Im Kreise von Kollegen und Wegbegleitern nahm er die Glückwünsche der Geschäftsführung der LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO. KG entgegen (v. l. n. r.): Die Geschäftsführer Dr. Marc Stricker und Dr. Ralf Hermann, Dr. Ulf Reinhardt, der Geschäftsführender Gesellschafter Dr. Gunther Wobser und Geschäftsführer Dr. Mario Englert. © LAUDA

Mit großer Freude und Anerkennung ehrt LAUDA das zehnjährige Jubiläum von Dr. Ulf Reinhardt. Als Geschäftsführer der erst 2015 gegründeten Tochtergesellschaft LAUDA Scientific hat Dr. Reinhardt seit seinem Eintritt am 1. Januar 2014 wesentlich zur Entwicklung der Messgeräte beigetragen und ihre Sichtbarkeit am Markt nachhaltig geprägt.

Dr. Gunther Wobser, Geschäftsführender Gesellschafter der LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO. KG, erinnerte in seinem kurzweiligen Grußwort an das erste Kennenlernen im Mai 2011 bei einer Betriebsbesichtigung in der Region und das erste Aufeinandertreffen bei einem gemeinsamen Tennismatch Mitte Juli 2011. »Ein Jahrzehnt Zusammenarbeit auf Geschäftsführungsebene ist ein besonderes Ereignis, zu dem ich ganz persönlich gratuliere. Du hast mit Deinem engagierten Team LAUDA Scientific am Markt etabliert und dem Unternehmen Gesicht, Persönlichkeit und Sichtbarkeit gegeben«, so Dr. Wobser. Er hob die zahlreichen Meilensteine hervor, die Dr. Reinhardt realisiert hat – von einem neuen Markenauftritt mit eigenem Corporate Design über einen eigenständigen Messestand bis hin zur Weiterentwicklung in den Bereichen Produktion und Marketing. »Du vereinst das Beste aus zwei Welten, indem Du wichtige Funktionen rund um wissenschaftliche Methodik, Entwicklung und Vertrieb verkörperst und diese nahtlos mit den Strukturen von LAUDA als Muttergesellschaft verknüpfst«, so Dr. Wobser.

Dr. Reinhardt bringt nicht nur seine Expertise aus dem Chemiestudium und der Promotion an der Universität Hamburg ein, sondern auch seine langjährige Erfahrung – unter anderem als Vertriebsleiter, Teamleiter für Forschung & Entwicklung und ehemaliger Geschäftsführer eines Herstellers für Laboranalytik und Labormesstechnik. Diese Kombination aus wissenschaftlichem Hintergrund und unternehmerischer Weitsicht prägt LAUDA Scientific, wo Dr. Reinhardt als absoluter Fachmann und visionäre Führungspersönlichkeit eine wichtige Rolle spielt.

In seiner Dankesrede blickte Dr. Reinhardt auf den Beginn seiner Zeit bei LAUDA im Jahr 2014 zurück, als er nicht nur das Unternehmen neu anmeldete, sondern sich mit Ausdauer und Neugier darauf konzentrierte, sowohl den Markenauftritt als auch die Produkte von LAUDA Scientific bekannter zu machen. »Mit einer agilen Herangehensweise – von frischen Marketingideen bis hin zur Einführung von Produkt-Webinaren – und dynamischem Anpacken im Team konnten wir in den vergangenen Jahren viel bewegen und unser Profil schärfen. Die aktuelle Marktsituation bleibt eine Herausforderung, aber dank unseres guten Auftragseingangs blicken wir optimistisch in die Zukunft«, so Dr. Reinhardt. Er bedankte sich bei seinem gesamten Team für die gemeinsamen Erfolge und betonte seine Vorfreude auf die nächsten zehn Jahre.

Im Rahmen einer Feierstunde gratulierten die LAUDA Geschäftsführung und alle Mitarbeitenden von LAUDA Scientific . Der Geschäftsführende Gesellschafter, Dr. Gunther Wobser, überreichte Dr. Ulf Reinhardt die LAUDA Ehrenurkunde und stellvertretend die Ehrenurkunde der IHK Heilbronn-Franken als Anerkennung für sein zehnjähriges Jubiläum bei LAUDA Scientific und sein Engagement für die regionale Wirtschaft.

Es befinden sich bereits drei Produkte in Ihrer Vergleichsliste.
Um andere Produkte zu vergleichen, löschen Sie bitte eines der Produkte in Ihrer Vergleichsliste.