ZUKUNFT GEMEIMSAM GESTALTEN

Jedes Jahr versammeln sich die internationalen Führungskräfte von LAUDA um gemeinsamen Austausch und der stra-tegischen Planung für das nächste Jahr. 2019 fand der World Jour Fixe erneut am Stammsitz in Lauda-Königshofen statt.

Eine Woche intensiver Arbeit, konstruktiver Diskussion und strategischer Entscheidungen liegt hinter dem internationalen Führungsteam von LAUDA. Denn einmal im Jahr bringt der World Jour Fixe die Geschäftsleiter aller zwölf Auslandsgesellschaften mit dem Führungskreis der LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO. KG zusammen. Bereits zum siebten Mal fand dieser Termin statt, nach Barcelona dieses Mal wieder traditionell am Stammsitz in Lauda-Königshofen.

Ziel des Treffens der internationalen Führungsebene ist der direkte und intensive Austausch über gemeinsame Projekte und strategische Ziele aller auf dem Weltmarkt tätigen Gesellschaften von LAUDA. Neben einem ausführlichen Blick auf die Entwicklung der einzelnen Geschäftsbereiche und der Planung für das folgende Jahr standen globale Strategien auf der Agenda. Unter dem Namen GOAL (Global Ordering and Logistics) wurde die konsequente Kundenausrichtung der internationalen Vertriebslogistik des Weltmarktführers diskutiert. Ein weiterer Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung war die voranschreitende Integration der GFL Gesellschaft für Labortechnik mbH, die Ende letzten Jahres von LAUDA übernommen wurde.

Für die Unternehmenskultur von LAUDA ist der direkte Austausch unter allen Beteiligten ein wichtiger Faktor. Deshalb gehört dem jährlichen World Jour Fixe ein fester Platz im LAUDA Kalender. Der Geschäftsführende Gesellschafter, Dr. Gunther Wobser, betont: »Wir bestärken mit dem internationalen Treffen das Vertrauen und die Zusammenarbeit der weltweiten LAUDA Gesellschaften. Das Feedback war dieses Jahr überwältigend und unser Weg zu einem globalen Unternehmen wurde bestätigt« Zusätzlich zur Digitalisierung profitiere das gesunde Wachstum des Unternehmens maßgeblich von der »intensiven persönlichen Kommunikation auf Augenhöhe«.

Neben der strategischen Arbeit kam der auch kollegiale Austausch unter den Teilnehmern nicht zu kurz, beispielsweise bei dem Besuch der Königshöfer Messe und der gemeinsamen Besichtigung der Festung Marienberg in der nahen Universitätsstadt Würzburg.

Es befinden sich bereits drei Produkte in Ihrer Vergleichsliste.
Um andere Produkte zu vergleichen, löschen Sie bitte eines der Produkte in Ihrer Vergleichsliste.