›KUNST IN ACRYL IN VIELFALT, FORM UND FARBE‹

›KUNST IN ACRYL IN VIELFALT, FORM UND FARBE‹ Bilder von Marlies Wilhelm in der LAUDA FabrikGalerie

Bilder von Marlies Wilhelm in der LAUDA FabrikGalerie

Die LAUDA FabrikGalerie startet am 5. Juni 2019 um 17 Uhr mit einer neuen Ausstellung in der Reihe ›Art After Work‹. Im Mittelpunkt der etablierten Veranstaltung stehen Bilder der freischaffenden Künstlerin Marlies Wilhelm. Bis zum 26. Juli 2019 können Besucher die abstrakten, experimentellen Werke nach Anmeldung (E-Mail: info@lauda.de, Telefon: 09343 503-0) erleben. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr und Freitag von 9 bis 14 Uhr.

Das Lebensgefühl ist es, das in Marlies Wilhelms Bildern die wesentliche Rolle spielt. Ihre abstrakten, in Mischtechnik komponierten Werke wechseln in Form und Farbe, drücken das Lebensgefühl der jeweiligen Momentaufnahme aus. Einer festen Stilrichtung sind sie nach eigener Aussage nicht zuzuordnen. Ihre Inspiration findet die in Nordheim lebende und arbeitende Marlies Wilhelm auf ihren Reisen, an Gebäuden, oft in der Natur, am Wegesrand. Die Vielfalt der Farben und Motive fasziniert sie, so manches abstrakte Acrylbild, so die Künstlerin, war ursprünglich eine Fotografie.

Ihre Acrylbilder gestaltet sie überwiegend mit dem Spachtel, nutzt unterschiedliche Materialien, Strukturen und Mischtechniken. Eine besondere Vorliebe dazu hat sie in den letzten Jahren entwickelt. Die Spachteltechnik, sagt sie, lässt ihr freie Hand bei der Gestaltung ihrer Motive. In Verbindung mit den unterschiedlichsten Materialien, die sie nach und nach hinzufügt, entwickeln die Bilder Raum, Tiefe und Oberfläche. Während der Entstehung des Bildes inspiriert sie der geistige Entwurf stufenweise bis zum endgültigen Bild. Wer sich auf das Farbenspiel einlässt, wird die Lebensgefühle erleben, die aus ihren Bildern sprechen.

Marlies Wilhelm begeistert sich seit ihrer Kindheit für die Malerei, seit 2003 ist sie als freie Malerin aktiv. Ihre Vorliebe für Acryl lernte sie in verschiedenen Malkursen kennen, mit Weiterbildungen bei namhaften Künstlern und in freien Kunstakademien vertiefte sie ihr künstlerisches Wissen. Den eigenen Stil perfektionierte sie autodidaktisch. Ihre Bilder waren bereits in zahlreichen Ausstellungen innerhalb Deutschlands zu sehen – im Juni kommt Marlies Wilhelm nun endlich auch in die LAUDA FabrikGalerie.

Es befinden sich bereits drei Produkte in Ihrer Vergleichsliste.
Um andere Produkte zu vergleichen, löschen Sie bitte eines der Produkte in Ihrer Vergleichsliste.