LAUDA.LIVE
DIE ZUKUNFT BEGINNT JETZT

Erleben Sie jetzt die neuen digitalen Produkte von LAUDA. Unsere innovativen IIoT-Temperier- und Überwachungslösungen führen die Evolution der präzisen Temperierung in das digitale Zeitalter. Willkommen bei LAUDA.LIVE.

LAUDA.LIVE ist der Beginn einer Reihe von neuen digitalen Produkte von LAUDA. Alle LAUDA Temperier- und Laborlösungen werden zu vollständig vernetzten und intelligenten IIoT-Geräten. LAUDA.LIVE bietet umfassende Asset-Management-Funktionen, selbst für Geräte ohne IIoT-Konnektivität, intelligente Analyse- und Überwachungstools sowie ausgefeilte Steuer- und Fernwartungsfunktionen, die die Betriebszeit, Zuverlässigkeit und Leistung aller LAUDA Geräte maximieren.

LAUDA.LIVE – DIGITALE PRODUKTE VON IHRER BESTEN SEITE

MAXIMIEREN SIE BETRIEBSZEIT UND ZUVERLÄSSIGKEIT

Mit LAUDA.LIVE schaffen Sie Transparenz über Ihre Flotte von Temperiersystemen sowie deren individuellen Zustand und Wartungsbedarf und ermöglichen eine hochqualifizierte Ferndiagnose. Der 24/5 LAUDA Service-Support maximiert die Maschinenauslastung bei höchstmöglichem Leistungsgrad.

LAUDA.LIVE ermöglicht Ihnen die professionelle Verwaltung Ihres Temperiergeräteparks. Der Überblick über Wartungsbedarf, Garantiestatus, Standort und Status der Geräte schafft eine völlig neue Transparenz und erleichtert das Lebenszyklusmanagement eines jeden Gerätes.


Der direkte Draht zur LAUDA Service-Hotline und die gerätespezifische Supportdokumentation beschleunigen jede Fehlersuche.

Die leistungsstarken Überwachungs- und Analysefunktionen von LAUDA.LIVE schaffen eine völlig neue Benutzererfahrung, mit der Sie den größtmöglichen Nutzen aus Ihren Temperierlösungen ziehen. Maximale Leistung, Optimierung Ihrer Anwendung und der globale Zugriff auf Ihre Anlagendaten helfen Ihnen, Ihren Produktionsprozess von zu Hause und unterwegs zu überwachen.


LAUDA Servicemitarbeiter stehen Ihnen bei Maschinenausfällen per Fernwartung zur Seite und diagnostizieren die notwendigen Schritte, um Ihr System schnellstmöglich wieder in Betrieb zu nehmen.

FLOTTENMANAGEMENT – IHRE KOSTENLOSE LÖSUNG FÜR JEDES LAUDA GERÄT

ASSET MANAGEMENT

 

Ob eine oder hunderte von Anlagen – verwalten Sie Ihre Geräteflotte effizient. Passen Sie den Gerätenamen an, legen Sie den Standort fest, überwachen Sie den Status und behalten Sie den Überblick über den Zustand Ihrer Anlagen auf der Geomap.

 


PRODUKTDOKUMENTATION

 

Mit einem Mausklick erhalten Sie Zugriff auf die gerätespezifische Produktdokumentation Ihres Gerätes. Laden Sie einfach Datenblätter, Handbücher, Treiber, technische Zeichnungen und mehr herunter.

 


WARTUNGSLOGBUCH

 

Behalten Sie den Überblick über den Wartungsplan für jedes Gerät und dokumentieren Sie zusätzliche Informationen, die Ihnen bei zukünftigen Wartungsarbeiten helfen. Automatische Benachrichtigungen erinnern Sie an anstehende Aufgaben.

 


GARANTIEMANAGEMENT

 

Haben Sie jemals den Überblick über den Garantiestatus eines Ihrer Geräte verloren? Mit unserem Garantiemanagement haben Sie immer einen Überblick über die Garantie Ihrer Geräte und können bei Bedarf eine Garantieverlängerung nachverfolgen.

 


TICKET SYSTEM

 

Mit unserem Ticketing-Portal können Sie Tickets für jedes Ihrer Geräte direkt im System erstellen. Überwachen Sie den Status Ihrer Anfragen und recherchieren historische Tickets, um die Fehlerbehebung und Dokumentation zu beschleunigen.

 


DIGITALE PRODUKTE

 

Unsere Asset-Management-Lösung hilft Ihnen auch bei der Verwaltung von digitalen Produktlösungen, die Sie zu Ihren Anlagen hinzufügen möchten, wie z. B. Fernwartung, Analytik oder vorausschauende Wartung.

 


REGISTRIEREN SIE SICH KOSTENLOS

LAUDA.LIVE bietet übersichtliches Asset Management für jedes LAUDA Gerät, mit und ohne IIoT-Anbindung. Diese Funktion ist dabei für jedes LAUDA Gerät vollkommen kostenfrei.

Jetzt Gerät aktivieren

DIE DIGITALEN PRODUKTE VON LAUDA.LIVE

Kostenlos

FLOTTENMANAGEMENT

Asset Management: Verwalten Sie Ihre Geräteflotte und überwachen Sie ihren Zustand

Wartungslogbuch: Behalten Sie den Überblick über Ihren Wartungsplan und protokollieren Sie wichtige Informationen

Garantiemanagement: Schaffen Sie Transparenz über den Garantiestatus Ihrer Geräte

Ticket System: Erstellen, Überwachen und Nachschlagen historischer Support-Tickets

KOSTENFREI

Jetzt starten
Empfohlen

REMOTE SUPPORT

24/5 Remote Support: Unsere Service-Hotline in fünf Service-Centern hilft Ihnen 24 Stunden am Tag

Kommunikation: Betreuung durch deutsche, englische und chinesische Muttersprachler

Kostenminimierung: Reduzierung der Kosten für Serviceeinsätze durch Analyse der Fehlerursachen, bevor Personal vor Ort benötigt wird

Aktualisierungen: Firmware- und Funktions-Updates aus der Ferne sparen Kosten und erhöhen die Systemleistung

30 €/Monat
(Kostenfrei 1. – 6. Monat der Gewährleistung)
OPTIONAL: +25,50 €/Monat für Mobilfunknetzkommunikation

Jetzt registrieren

MONITORING & ANALYTICS

Globale Überwachung: Fernüberwachung und -steuerung aller Geräte von zu Hause, auf Reisen oder im Werk, egal, wo Sie sich befinden

Datenspeicherung: Sichere Datenprotokollierung ermöglicht die grafische Analyse der Gerätedaten und den Export für externe Dokumentation, Analysen und Prüfprotokolle

Alarmierung: Flexibel einstellbare Benachrichtigungen bei Alarmen oder Grenzwertüberschreitung per SMS, E-Mail oder in der Cloud

Analytik: KPIs (Key Performance Indicators) unterstützen beim Benchmarking bei der Optimierung der Geräte

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Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden:

Anmeldung demnächst verfügbar

KONNEKTIVITÄT

Kompatibel mit allen gängigen Betriebssystemen

VOLLE FUNKTIONALITÄT MIT JEDEM ENDGERÄT

LAUDA.LIVE können Sie bequem nutzen, wann und wo immer Sie es brauchen. Mit Ihrem Desktop/Notebook PC im Büro, mit einem Tablet in der Werkstatt oder mit Ihrem Mobiltelefon zu Hause oder auf Reisen können Sie jederzeit Ihre Anlageninformationen und Live-Maschinendaten abrufen. LAUDA.LIVE ist mit allen gängigen Webbrowser-Systemen kompatibel.

WÄHLEN SIE ZWISCHEN LOKALER ODER MOBILER NETZWERKVERBINDUNG

SICHERHEIT

LAUDA.LIVE ist durch modernste PKI-Verschlüsselung, Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) und Zugriffsrechteverwaltung bestens geschützt

  • Ende-zu-Ende Verschlüsselung / Authentifizierung durch TLS-basierte LAUDA Public Key Infrastructure (PKI) mit gerätespezifischen X.509 Zertifikaten, identifiziert einzigartig das mit LAUDA.LIVE kommunizierende Gerät und verhindert eine Störung durch Dritte
  • Sicherheitsmechanismen und Authentifizierungskonzept nach aktuellem Stand der Technik gemäß den Empfehlungen der Microsoft Azure IOT
  • Eine verschlüsselte TLS-Kommunikation (LAN), optional angereichert durch eine extrem sichere 4G-Mobilfunkkommunikation schützt übertragene Daten zusätzlich
  • Die Produktfirmware gewährleistet, dass der Fernzugriff auf Betriebs- und Serviceparameter durch mehrere konfigurierbare Produktfunktionen gesperrt werden kann
  • Die Zwei-Faktor-Authentifizierung verhindert unbefugten Schreibzugriff auf die Gerätekonfiguration
  • Ein ausgefeiltes Rollen- und Berechtigungsmanagement ermöglicht eine flexible Rechteverwaltung, um neue Benutzer (z.B. interne Bediener oder Servicetechniker) anzulegen und unerwünschte Lese-/Schreibzugriffe auf Ihre Geräte zu beschränken
  • Speicherung der Daten auf europäischen Servern gemäß den europäischen DSGVO-Standards

ALLE FEATURES

FLOTTENMANAGEMENT
Kostenlos
  • Übersichtliche, gut strukturierte (und anpassbare) Dashboards bieten einen Überblick über alle Temperiergeräte und zeigen deren Betriebszustand an
  • Die Anpassung von Gerätenamen und Standort erleichtert die Überwachung Ihrer Temperiergeräte-Flotte, insbesondere wenn sie über zahlreiche Standorte weltweit verteilt ist
  • Eine Weltkarte hilft bei der Visualisierung und Lokalisierung der einzelnen Geräte
  • Eine moderne Suchleiste und Filteroptionen helfen bei der schnellen Auswahl von Geräten und bei der Verwaltung einer großen Flotte
  • Die Exportfunktion ermöglicht die externe Speicherung und Auswertung von Asset-Informationen

  • Zugriff auf gerätespezifische Produktdokumentation mit nur einem Mausklick
  • Laden Sie artikelnummerspezifische Datenblätter, Handbücher, Treiber, Installationszeichnungen und vieles mehr herunter
  • Filter- und Suchfunktionen helfen, schnell alle benötigten Informationen zu finden
  • Die mehrsprachige Dokumentation bietet allen Benutzern relevante Informationen

  • Dokumentieren Sie den Wartungsplan für jedes Gerät
  • Lassen Sie sich über anstehende Service- und Wartungsarbeiten benachrichtigen
  • Dokumentieren Sie die Installation von Geräten und Verbrauchsmaterialien und erhalten Sie Benachrichtigungen über den empfohlenen Austausch, um Ihren Prozess und Ihre Geräte in einem optimalen Betriebszustand zu halten
  • Dokumentieren Sie flexibel alle zusätzlichen Informationen, die Sie bei zukünftigen Wartungsarbeiten unterstützen

  • Schaffen Sie Transparenz über den Garantie- und Gewährleistungsstatus Ihrer Anlagen
  • Erhalten Sie Benachrichtigungen, wenn die Garantie oder Gewährleistung abläuft
  • Optional: Garantieverlängerung kann live über LAUDA.LIVE angefordert werden

  • Erstellen Sie Tickets für jedes Ihrer Geräte direkt im Ticketingsystem
  • Überwachen Sie den Status und den Fortschritt des Tickets
  • Nutzen Sie historische Tickets zur schnelleren Fehlerbehebung und Dokumentation

  • Verwalten Sie Ihre digitalen Produktverträge für LAUDA Geräte
  • Starten und stoppen Sie Abonnements für zusätzliche Dienste wie Fernwartung und Analytics
  • Greifen Sie direkt von Ihrem Flottenmanagement-Dashboard auf die Analysemöglichkeiten der Gerätedaten zu

REMOTE SUPPORT
Empfohlen
  • Erstklassiger Service durch LAUDA Mitarbeiter in fünf Service Centern in Nordamerika, Europa und Asien
  • Integriertes Service-Ticket-System, mit dem LAUDA Servicetechniker in 4 Zeitzonen 24h/5d Support leisten können, wann immer Sie ihn brauchen

  • Die Fehlerbehebung aus der Ferne ermöglicht eine Analyse der benötigten Teile und des Reparatur-/Wartungsbedarfs, bevor der Außendienst vor Ort ist. Dadurch wird das Risiko ineffizienter Serviceeinsätze minimiert, bei denen eine Reparatur vor Ort möglicherweise nicht möglich ist oder wichtige Teile vorher beschafft werden müssen
  • Fernwartungsfunktionen maximieren die Effizienz eines Servicefalls und reduzieren die Kosten für Teile, Arbeit und Verwaltung bei jedem Serviceeinsatz

  • Mit LAUDA.LIVE bieten wir die Möglichkeit, die Firmware und Software Ihrer Geräte über das 4G-Gateway oder die LAN-Verbindung durch unser Service Team zu aktualisieren
  • Erhalten Sie den Zugang zu neuen Funktionen und Leistungsverbesserungen, um die Nutzung Ihrer Temperiergeräte zu maximieren
  • Updates sind immer optional und erfordern eine manuelle Aktivierung am Temperiergerät
  • Remote-Updates ersparen die Kosten für einen lokalen Update-Fieldservice vor Ort

Was kommt als Nächstes?

Unsere neue digitale Produktüberwachung und -analyse ermöglicht es Ihnen, das ganze Potenzial Ihrer Maschinendaten zu nutzen, aus der Ferne zu konfigurieren, zu steuern und zu analysieren, im Büro, zu Hause oder auf Reisen. Die intuitive grafische Visualisierung ermöglicht die freie Auswahl und Analyse historischer und aktueller Prozessdaten, wie Temperaturkurven, Pumpen- und Maschinendaten, über einen frei wählbaren Zeitraum.

Mit der LAUDA.LIVE Überwachung und Analyse können Sie den Zustand Ihres Temperiergeräts jederzeit überwachen. Hochgradig anpassbare Alarm- und Benachrichtigungsfunktionen alarmieren Sie rund um die Uhr und ermöglichen eine schnelle Reaktion in dringenden Fällen. Richten Sie Ihre eigenen Alarme und Grenzwerte ein, die Sie per SMS, E-Mail und in der Cloud benachrichtigen.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, LAUDA.LIVE um weitere Funktionen zu erweitern. Sie wollen auf dem Laufenden bleiben, was kommende Updates zu Ihrem LAUDA.LIVE Produkt betrifft? Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter. Wir freuen uns auf Sie.

Anmeldung demnächst verfügbar

WHITEPAPER – DIE VORTEILE VON REMOTE SUPPORT

Wie Fernüberwachung hilft, Ausfälle unter extremen Wetterbedingungen zu vermeiden.

WAS UNSERE TECHNIKER SAGEN

Lissie Ruiz Servicetechnikerin LAUDA-Brinkmann, USA
Unser Kunde (4.000 Kilometer von unserem Hauptsitz in den USA entfernt) hatte zu unterschiedlichen Tages- und Abendzeiten technische Probleme. Durch die Möglichkeit der Echtzeit-Datenanalyse (über das mobile Gateway) konnten wir die Bedingungen innerhalb und außerhalb des Temperiergerätes überwachen und dem Kunden so eine schnelle Diagnose liefern. Die Kosten für einen Techniker, der mehrere Tage vor Ort verbringen müsste, hat er sich dadurch gespart.

ANFRAGE WHITEPAPER

Bitte füllen Sie das Formular aus, um mehr über die Erfolgsgeschichte unseres Kunden zu erfahren:

 

Wir erheben und verarbeiten die in dem Formular angegebenen personenbezogenen Daten auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, um für Sie die gewünschte Anfrage zu bearbeiten. Die erhobenen Daten werden von uns nur solange gespeichert, wie es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie für die Kontaktaufnahme mit Ihnen erforderlich ist. Danach werden sie gelöscht. Ergänzende Datenschutzhinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Haben Sie noch Fragen?


Service Temperiergeräte

+49 (0) 9343 503 350
E-Mail
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