LAUDA.LIVE
DIE ZUKUNFT BEGINNT JETZT

LAUDA.LIVE ist der Beginn einer Reihe von neuen digitalen Produkte von LAUDA. Alle LAUDA Temperier- und Laborlösungen werden zu vollständig vernetzten und intelligenten IoT-Geräten. LAUDA.LIVE bietet umfassende Flottenmanagement-Funktionen, intelligente Analyse- und Überwachungstools sowie ausgefeilte Steuer- und Fernwartungsfunktionen, die die Betriebszeit, Zuverlässigkeit und Leistung aller LAUDA Geräte maximieren.

LAUDA.LIVE – DIGITALE PRODUKTE VON IHRER BESTEN SEITE

Ein LAUDA Service-Mitarbeiter kniet neben einem schwarzen Koffer und hält ein Tablet in der Hand.
Zum Aktivieren des eingebetteten Videos müssen Cookies aktiviert sein. Durch das Aktivieren werden Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt. Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Cookie-Einstellungen öffnen

MAXIMIEREN SIE BETRIEBSZEIT UND ZUVERLÄSSIGKEIT

LAUDA.LIVE ermöglicht Ihnen die professionelle Verwaltung Ihres Temperiergeräteparks. Der Überblick über Wartungsbedarf, Gewährleistungsstatus, Standort und Status der Geräte schafft eine völlig neue Transparenz und erleichtert das Lebenszyklusmanagement eines jeden Gerätes.

Der direkte Draht zum LAUDA Service-Helpdesk und die gerätespezifische Supportdokumentation ermöglichen eine effiziente Inbetriebnahme und schnelle Lösungsfindung bei allen Anwendungsfragen.

Verwaltung von Temperieranlagen über ein Tablet.
LAUDA.LIVE auf einem Laptop.

Die leistungsstarken Überwachungs- und Analysefunktionen von LAUDA.LIVE lassen Sie den größtmöglichen Nutzen aus Ihren Temperierlösungen ziehen. Maximale Leistung, Optimierung Ihrer Anwendung und der globale Zugriff auf Ihre Anlagendaten helfen Ihnen, Ihren Produktionsprozess auch von zu Hause und unterwegs zu überwachen.

LAUDA Servicemitarbeiter stehen Ihnen 24/5* bei Maschinenausfällen per Fernwartung zur Seite und diagnostizieren die notwendigen Schritte, um Ihr System schnellstmöglich wieder in Betrieb zu nehmen.

REGISTRIEREN SIE SICH KOSTENLOS

LAUDA.LIVE bietet einen reichhaltigen Funktionsumfang für jedes LAUDA Gerät, mit und ohne IoT-Anbindung. Das Flottenmanagement ist für jedes LAUDA Gerät vollkommen kostenfrei.

Jetzt Gerät aktivieren Jetzt Demozugang erhalten

DIE DIGITALEN PRODUKTE VON LAUDA.LIVE

Kostenlos

FLOTTENMANAGEMENT

Flottenmanagement: Verwalten Sie Ihre Geräteflotte und überwachen Sie ihren Zustand

Produktdokumentation: Mit einem Mausklick erhalten Sie Zugriff auf die gerätespezifische Dokumentation

Wartungslogbuch: Behalten Sie den Überblick über Ihren Wartungsplan und protokollieren Sie wichtige Informationen

Gewährleistungsmanagement: Schaffen Sie Transparenz über den Gewährleistungsstatus Ihrer Geräte

Ticket System: Erstellen, Überwachen und Nachschlagen historischer Support-Tickets

KOSTENFREI

Empfohlen

REMOTE SUPPORT & MONITORING

Globale Überwachung: Fernüberwachung und -steuerung aller Geräte

Datenspeicherung und Visualisierung: Sichere Datenprotokollierung ermöglicht die grafische Analyse der Gerätedaten und den Export für Dokumentation, Analysen und Prüfprotokolle

24/5* Remote Support: Unsere Service-Hotline in fünf Service-Centern hilft Ihnen 24 Stunden am Tag

Kostenminimierung: Reduzierung der Kosten für Serviceeinsätze durch Analyse der Fehlerursachen, bevor Personal vor Ort benötigt wird

30 €/Monat
(Kostenfrei 1. – 6. Monat der Gewährleistung)
OPTIONAL: +25,50 €/Monat für Mobilfunknetzkommunikation

ANALYTICS

Vorrausschauende Wartung: KI-gestütze Analyse der Gerätedaten zur frühzeitigen Ausfallerkennung und Wartung vor einem potentiellen Stillstand und teurer Folgeschäden

Selbst- und Anwendungsoptimierung: Automatisierte Optimierung Ihrer Temperiergeräte zum effizienteren Anlagenbetrieb und bestmöglichen Anpassung an Ihre Anwendungsanforderungen

KEIN UPDATE VERPASSEN

Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden:

KONNEKTIVITÄT

Kompatibel mit allen gängigen Betriebssystemen

LAUDA.LIVE auf unterschiedlichen Endgeräten.

WÄHLEN SIE ZWISCHEN LOKALER ODER MOBILER NETZWERKVERBINDUNG

Skizzenhafte Darstellung der LAUDA.LIVE Funktionsweise. Skizzenhafte Darstellung der LAUDA.LIVE Funktionsweise.

SICHERHEIT

LAUDA.LIVE ist durch modernste PKI-Verschlüsselung, Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) und Zugriffsrechteverwaltung bestens geschützt

Skizzenhafte Darstellung der LAUDA.LIVE Sicherheitsfunktionen. Skizzenhafte Darstellung der LAUDA.LIVE Sicherheitsfunktionen.
  • Ende-zu-Ende Verschlüsselung / Authentifizierung durch TLS-basierte LAUDA Public Key Infrastructure (PKI) mit gerätespezifischen X.509 Zertifikaten, identifiziert einzigartig das mit LAUDA.LIVE kommunizierende Gerät und verhindert eine Störung durch Dritte
  • Sicherheitsmechanismen und Authentifizierungskonzept nach aktuellem Stand der Technik gemäß den Empfehlungen der Microsoft Azure IOT
  • Eine verschlüsselte TLS-Kommunikation (LAN), optional angereichert durch eine extrem sichere 4G-Mobilfunkkommunikation schützt übertragene Daten zusätzlich
  • Die Produktfirmware gewährleistet, dass der Fernzugriff auf Betriebs- und Serviceparameter durch mehrere konfigurierbare Produktfunktionen gesperrt werden kann
  • Die Zwei-Faktor-Authentifizierung verhindert unbefugten Schreibzugriff auf die Gerätekonfiguration
  • Ein ausgefeiltes Rollen- und Berechtigungsmanagement ermöglicht eine flexible Rechteverwaltung, um neue Benutzer (z.B. interne Bediener oder Servicetechniker) anzulegen und unerwünschte Lese-/Schreibzugriffe auf Ihre Geräte zu beschränken
  • Speicherung der Daten auf europäischen Servern gemäß den europäischen DSGVO-Standards

ALLE FEATURES

FLOTTENMANAGEMENT
Kostenlos
  • Übersichtliche, gut strukturierte (und anpassbare) Dashboards bieten einen Überblick über alle Temperiergeräte und zeigen deren Betriebszustand an
  • Die Anpassung von Gerätenamen und Standort erleichtert die Überwachung Ihrer Temperiergeräte-Flotte, insbesondere wenn sie über zahlreiche Standorte weltweit verteilt ist
  • Eine moderne Suchleiste und Filteroptionen helfen bei der schnellen Auswahl von Geräten und bei der Verwaltung einer großen Flotte
  • Die Exportfunktion ermöglicht die externe Speicherung und Auswertung von Asset-Informationen

  • Zugriff auf gerätespezifische Produktdokumentation mit nur einem Mausklick
  • Laden Sie artikelnummerspezifische Datenblätter, Handbücher, Treiber, Installationszeichnungen und vieles mehr herunter
  • Filter- und Suchfunktionen helfen, schnell alle benötigten Informationen zu finden
  • Die mehrsprachige Dokumentation bietet allen Benutzern relevante Informationen

  • Dokumentieren Sie den Wartungsplan für jedes Gerät
  • Lassen Sie sich über anstehende Service- und Wartungsarbeiten benachrichtigen
  • Dokumentieren Sie die Installation von Geräten und Verbrauchsmaterialien und erhalten Sie Benachrichtigungen über den empfohlenen Austausch, um Ihren Prozess und Ihre Geräte in einem optimalen Betriebszustand zu halten
  • Dokumentieren Sie flexibel alle zusätzlichen Informationen, die Sie bei zukünftigen Wartungsarbeiten unterstützen

  • Schaffen Sie Transparenz über den Gewährleistungsstatus Ihrer Anlagen
  • Erhalten Sie Benachrichtigungen, wenn die Gewährleistung abläuft
  • Optional: Gewährleistungsverlängerung kann live über LAUDA.LIVE angefordert werden

  • Erstellen Sie Tickets für jedes Ihrer Geräte direkt im Ticketingsystem
  • Überwachen Sie den Status und den Fortschritt des Tickets
  • Nutzen Sie historische Tickets zur schnelleren Fehlerbehebung und Dokumentation

  • Verwalten Sie Ihre digitalen Produktverträge für LAUDA Geräte
  • Starten und stoppen Sie Abonnements für zusätzliche Dienste wie Remote Support und Monitoring oder Analytics
  • Greifen Sie direkt von Ihrem Flottenmanagement-Dashboard auf die Analysemöglichkeiten der Gerätedaten zu

REMOTE SUPPORT & MONITORING
Empfohlen
  • Unsere digitale Produktüberwachung und -analyse ermöglicht es Ihnen, das ganze Potenzial Ihrer Maschinendaten zu nutzen, aus der Ferne zu konfigurieren, zu steuern und zu analysieren, im Büro, zu Hause oder auf Reisen.

  • Die intuitive grafische Visualisierung ermöglicht die freie Auswahl und Analyse historischer und aktueller Prozessdaten, wie Temperaturkurven, Pumpen- und Maschinendaten, über einen frei wählbaren Zeitraum. Der Export dieser Daten vereinfacht Ihre Dokumentation und die Erstellung von Prüfprotokollen.

*24/5 verfügbar basierend auf der mitteleuropäischen Zeitzone (CET / UTC+1) von Montag 00.00 Uhr bis Freitag 24.00 Uhr

  • Erstklassiger Service durch LAUDA Mitarbeiter in fünf Service Centern in Nordamerika, Europa und Asien
  • Integriertes Service-Ticket-System, mit dem LAUDA Servicetechniker in 4 Zeitzonen 24h/5d* Support leisten können, wann immer Sie ihn brauchen

  • Die Fehlerbehebung aus der Ferne ermöglicht eine Analyse der benötigten Teile und des Reparatur-/Wartungsbedarfs, bevor der Außendienst vor Ort ist. Dadurch wird das Risiko ineffizienter Serviceeinsätze minimiert, bei denen eine Reparatur vor Ort möglicherweise nicht möglich ist oder wichtige Teile vorher beschafft werden müssen
  • Fernwartungsfunktionen maximieren die Effizienz eines Servicefalls und reduzieren die Kosten für Teile, Arbeit und Verwaltung bei jedem Serviceeinsatz

Was kommt als Nächstes?

Wir arbeiten kontinuierlich daran, LAUDA.LIVE um weitere Funktionen zu erweitern. Sie wollen auf dem Laufenden bleiben, was kommende Updates zu Ihrem LAUDA.LIVE Produkt betrifft? Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter. Wir freuen uns auf Sie.

Jetzt anmelden

WHITEPAPER – DIE VORTEILE VON REMOTE SUPPORT

Wie Fernüberwachung hilft, Ausfälle unter extremen Wetterbedingungen zu vermeiden

WAS UNSERE TECHNIKER SAGEN

Lissie Ruiz Servicetechnikerin LAUDA-Brinkmann, USA
Unser Kunde (4.000 Kilometer von unserem Hauptsitz in den USA entfernt) hatte zu unterschiedlichen Tages- und Abendzeiten technische Probleme. Durch die Möglichkeit der Echtzeit-Datenanalyse (über das mobile Gateway) konnten wir die Bedingungen innerhalb und außerhalb des Temperiergerätes überwachen und dem Kunden so eine schnelle Diagnose liefern. Die Kosten für einen Techniker, der mehrere Tage vor Ort verbringen müsste, hat er sich dadurch gespart.

Haben Sie noch Fragen?

Service
Service Temperiergeräte & Anlagen

+49 9343 503-350
E-Mail

Es befinden sich bereits drei Produkte in Ihrer Vergleichsliste.
Um andere Produkte zu vergleichen, löschen Sie bitte eines der Produkte in Ihrer Vergleichsliste.