SERVICETECHNIKER (M/W/D) IM AUSSENDIENST

Wir bei LAUDA sind mit 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, über 92 Millionen Euro Umsatz und zwölf Auslandsgesellschaften der weltweit führende Hersteller von innovativen Temperiergeräten und -anlagen für Forschung, Anwendungstechnik und Produktion. Seit über 60 Jahren stehen wir auch für professionellen Service. Mit regelmäßiger Pflege, Wartung und Instandhaltung durch unsere bestens ausgebildeten LAUDA Service-Spezialisten vermeiden unsere Kunden Ausfälle und sichern die Leistungskraft der LAUDA Geräte. Und hier benötigen wir Sie:

Als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst installieren Sie Temperiergeräte und -anlagen von LAUDA direkt beim Kunden und sorgen für eine sichere Inbetriebnahme. Sie sind vor Ort, wenn es darum geht, den Erstbetrieb auszuführen, Funktionen zu testen, Systeme zu optimieren und zu justieren oder Fehler zu analysieren und zu beheben. Im Gespräch mit unseren Kunden erklären Sie dabei die Funktionsweise unserer Geräte und Anlagen. Außerdem nehmen Sie als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Wartungen und Kalibrierungen der LAUDA Temperiergeräte und –anlagen vor, analysieren Störungen und beheben diese fachmännisch. Dass Sie dafür reisen werden, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Für den engen Kundenkontakt bringen Sie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit. Und weil man nur gemeinsam mehr erreicht, zählt Teamfähigkeit zu Ihren wichtigsten Attributen.

Ihr Profil als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst im Detail

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik oder Elektroniker (m/w/d)
  • Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position
  • Kenntnisse über gängige Schnittstellen, Protokolle und Steuerungen (z. B. Ethernet, SPS, Profibus, Profinet) sowie Interesse an technischen und kaufmännischen Zusammenhängen von Vorteil
  • Deutschkenntnisse der Stufe C2 und Englischkenntnisse der Stufe B1 (gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit

Ihre Vorteile bei LAUDA

  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Gestaltungsmöglichkeit
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Ausführliche Einarbeitung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Freiwillige Arbeitgeberleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schreiben Sie uns. Senden Sie Ihre Bewerbung als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst direkt an unsere Personalreferentin Carmen Diez und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Haben Sie Fragen?

Carmen Diez
Personalreferentin

+49 (0) 9343 503-161
E-Mail

Login

PartnerNet

Information gets more and more important for successful sales and service processes. With LAUDA PartnerNet we offer you a tool which will help you to find very fast the data you need serving your customers.

UserClub

24 Monate Garantie innerhalb Deutschlands, und viele weitere Vorteile. Davon profitieren Sie als Mitglied im LAUDA UserClub.