SERVICETECHNIKER (M/W/D) IM AUSSENDIENST

Wir bei LAUDA sind mit rund 520 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 90 Millionen Euro Umsatz und zwölf Auslandsgesellschaften der weltweit führende Hersteller von innovativen Temperiergeräten und -anlagen für Forschung, Anwendungstechnik und Produktion. Seit über 60 Jahren stehen wir auch für professionellen Service. Mit regelmäßiger Pflege, Wartung und Instandhaltung durch unsere bestens ausgebildeten LAUDA Service-Spezialisten vermeiden unsere Kunden Ausfälle und sichern die Leistungskraft der LAUDA Geräte. Und hier benötigen wir Sie:

Unterwegs für Kunden und LAUDA

Als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst betreuen Sie für uns den Raum Südbayern. Sie installieren Geräte und Anlagen von LAUDA direkt beim Kunden und sorgen für eine sichere Inbetriebnahme. Sie sind vor Ort, wenn es darum geht, Funktionen zu testen, Systeme zu optimieren und zu justieren oder Fehler zu analysieren und zu beheben. Außerdem nehmen Sie als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Wartungen und Kalibrierungen der LAUDA Temperiergeräte und –anlagen vor.

Dass Sie dafür viel reisen werden, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Für den engen Kundenkontakt bringen Sie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit – und weil man nur gemeinsam mehr erreicht, zählt Teamfähigkeit zu Ihren wichtigsten Attributen.

Ihr Profil als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Außendienst und umfassende kältetechnische Kenntnisse
  • Gültige Fahrerlaubnis und Reisebereitschaft
  • Deutschkenntnisse der Stufe C2 und Englischkenntnisse der Stufe B1 (gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
  • Eigenständige Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann sollten wir uns unterhalten. Senden Sie Ihre Bewerbung zum Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst direkt an unsere Personalreferentin Carmen Diez und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Haben Sie Fragen?

Carmen Diez
Personalreferentin

+49 (0) 9343 503-161
E-Mail

Login

PartnerNet

Information gets more and more important for successful sales and service processes. With LAUDA PartnerNet we offer you a tool which will help you to find very fast the data you need serving your customers.

UserClub

24 Monate Garantie innerhalb Deutschlands, und viele weitere Vorteile. Davon profitieren Sie als Mitglied im LAUDA UserClub.