SERVICETECHNIKER (M/W/D) IM AUSSENDIENST FÜR BAYERN

Wir bei LAUDA sind mit rund 520 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 92 Millionen Euro Umsatz und zwölf Auslandsgesellschaften der weltweit führende Hersteller von innovativen Temperiergeräten und -anlagen für Forschung, Anwendungstechnik und Produktion. Seit über 65 Jahren stehen wir auch für professionellen Service. Mit regelmäßiger Pflege, Wartung und Instandhaltung durch unsere bestens ausgebildeten LAUDA Service-Spezialisten vermeiden unsere Kunden Ausfälle und sichern die Leistungskraft der LAUDA Geräte. Und hier benötigen wir Sie:

Als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst betreuen Sie für uns den Bereich Bayern, also den Großraum München, Augsburg, Ravensburg. Sie installieren Geräte und Anlagen von LAUDA direkt beim Kunden und sorgen für eine sichere Inbetriebnahme. Sie sind vor Ort, wenn es darum geht, den Erstbetrieb auszuführen, Funktionen zu testen, Systeme zu optimieren und zu justieren oder Fehler zu analysieren und zu beheben. Im Gespräch mit unseren Kunden erklären Sie dabei die Funktionsweise unserer Geräte. Außerdem nehmen Sie als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Wartungen und Kalibrierungen der LAUDA Temperiergeräte und –anlagen vor.

Dass Sie dafür reisen werden, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Für den engen Kundenkontakt bringen Sie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit. Und weil man nur gemeinsam mehr erreicht, zählt Teamfähigkeit zu Ihren wichtigsten Attributen.

Ihr Profil als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Bayern im Detail

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Mechatroniker für Kältetechnik
  • Erste Erfahrung im Außendienst und umfassende kältetechnische Kenntnisse
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und Reisebereitschaft
  • Deutschkenntnisse der Stufe C2 und Englischkenntnisse der Stufe B1 (gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie eigenständige Arbeitsweise

Ihre Vorteile bei LAUDA

  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Ausführliche Einarbeitung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Freiwillige Arbeitgeberleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann sollten wir uns unterhalten. Senden Sie Ihre Bewerbung als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Bayern direkt an unsere Personalreferentin Carmen Diez und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Haben Sie Fragen?

Carmen Diez
Personalreferentin

+49 (0) 9343 503-161
E-Mail
IHRE MEINUNG IST GEFRAGT!
Wir möchten unser Online-Angebot für Sie weiter entwickeln und verbessern.

Dazu ist uns Ihre Einschätzung sehr wichtig. Was brauchen Sie? Was können wir besser machen? Was gefällt Ihnen bereits? Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Login

PartnerNet

Information gets more and more important for successful sales and service processes. With LAUDA PartnerNet we offer you a tool which will help you to find very fast the data you need serving your customers.

UserClub

24 Monate Garantie innerhalb Deutschlands, und viele weitere Vorteile. Davon profitieren Sie als Mitglied im LAUDA UserClub.