Hohe Produktqualität und umfassende Serviceleistungen bilden bei LAUDA eine untrennbare Einheit – auch und vor allem im Bereich der Temperiergeräte. Mit regelmäßigen Wartungsterminen durch unsere erfahrenen Service-Experten sorgen Sie dafür, dass Ihre LAUDA Geräte noch länger halten. Was können wir für Sie tun?
Unser Service für Sie
Flexibler Service
Flexibler Service
Bei Störungen oder Stillstand sind wir schnell und unbürokratisch zur Stelle. Unsere Servicefahrzeuge haben alle wichtigen Messgeräte und die gängigsten Ersatzteile an Bord, um Reparaturarbeiten sofort vor Ort ausführen zu können.
Kurze Reaktionszeiten
Durch unsere Servicestützpunkte in Deutschland, den USA, China und Frankreich und unsere Vertretungen in über 70 Ländern sind wir immer in Ihrer Nähe und können in jedem Fall sofort reagieren.
Wartung
Wartung
Durch individuelle Wartungsverträge können im Servicefall, zum Beispiel bei extrem zeitkritischen Thermostatisierungsaufgaben, besonders kurze Reaktionszeiten vereinbart werden. Dazu gehören auch regelmäßige, umfangreiche Funktions- und Sicherheitsprüfungen sowie eine gründliche Reinigung, Instandsetzungen und Software-Updates.
Wartungsverträge können beispielsweise folgende Leistungen beinhalten:
- Funktionsprüfung nach BGV-A3 (VGB 4)
- Dichtheitsprüfung nach VGB 20
- Prüfung von Sicherheitsfunktionen (EN 61010-1, EN 61010-2-010)
- Austausch von Verschleißteilen
- Wartungsberichte und Messdatendokumentationen
Entsorgung
Entsorgung
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Elektro- und Elektronikgeräten sind wir verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen:
Alle Elektrogeräte sind mit dem Symbol der durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern gekennzeichnet. Das Symbol bedeutet, dass Altgeräte einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen sind. Altgeräte dürfen nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden. Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sind vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle von diesem zu trennen. Sie sorgen selbst für das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten.
Wir bieten eine fachgerechte Entsorgung von Kältemitteln und ausrangierten Altgeräten. Kontaktieren Sie hierfür unseren Service:
Telefon: +49 (0) 9343 503 350
E-Mail: service@lauda.de
Ersatzteilelogistik
Ersatzteilelogistik
- Schnelle und problemlose Ersatzteilbestellung
- Kostengünstiges Ersatzteilangebot für Ihre LAUDA Anlage
LAUDA bietet eine langfristige Ersatzteilversorgung. Das heißt, wir sind in der Lage, auch ältere Geräte wieder in betriebsbereiten Zustand zu versetzen. Im Bereich Thermostate haben wir in Deutschland eigene Servicestützpunkte. Im Ausland werden Serviceleistungen von unseren internationalen Servicestützpunkten und Vertretungen durchgeführt.
12 Monate Herstellergarantie
12 Monate Herstellergarantie
LAUDA Anwender legen Wert auf Präzision, Qualität, Zuverlässigkeit und innovative Technologie. LAUDA Kunden setzen auf wettbewerbsfähige Produkte, was letztlich Vorsprung bedeutet. LAUDA offeriert seinen Partnern noch mehr Kundennähe: Alle Kunden in Deutschland erhalten beim Kauf eines Thermostaten oder Umlaufkühlers 12 Monate Herstellergarantie ab Kaufdatum. Das bedeutet für Sie: noch mehr Betriebssicherheit und Kosteneffizienz.
Sie suchen Informationen zu unseren Geräten?
Relevante Informationen sind auf einen Klick in unserem Download-Center verfügbar
HÄUFIGE FRAGEN
Retouren
Wenn Sie ein LAUDA Gerät innerhalb Deutschlands zur Reparatur einsenden möchten,
beachten Sie bitte für einen reibungslosen und zügigen Ablauf die nachstehenden Punkte:
- Legen Sie den Lieferschein bei.
- Fügen Sie eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung hinzu.
- Nennen Sie uns einen Ansprechpartner mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Schicken Sie Ihre Sendung bitte an die folgende Adresse:
LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO. KG
Laudaplatz 1
97922 Lauda-Königshofen