Als Mitarbeiter (m/w/d) Service Support (Helpdesk) nehmen Sie Kundenwünsche und Reklamationen von in- und ausländischen Kunden sowie von LAUDA Niederlassungen und Partnern auf. Sie beraten unsere Kunden, unterbreiten Vorschläge für Lösungen und verfolgen diese nach. Außerdem verifizieren Sie die Eignung und Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte in der jeweiligen Kundenapplikation. Für Dienstleistungen erstellen Sie die Kostenschätzungen und kümmern sich um die Nachverfolgung. Auch das Erstellen bzw. die Umsetzung von Service- und Wartungsverträgen gehört zu Ihren Aufgaben.
Ihr Profil als Mitarbeiter (m/w/d) Service Support (Helpdesk) im Detail
- Abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik oder Elektroniker (m/w/d)
- Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position
- Kenntnisse über gängige Schnittstellen, Protokolle und Steuerungen (z. B. Ethernet, SPS, Profibus, Profinet) sowie Interesse an technischen und kaufmännischen Zusammenhängen von Vorteil
- Deutschkenntnisse der Stufe C2 und Englischkenntnisse der Stufe B1 (gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
Ihre Vorteile bei LAUDA
- Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
- Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Gestaltungsmöglichkeit
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Ausführliche Einarbeitung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
- Freiwillige Arbeitgeberleistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schreiben Sie uns. Senden Sie Ihre Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) Service Support (Helpdesk) direkt an unsere Personalreferentin Carmen Diez und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.
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