Mitarbeiter (m/w/d) Service Innen- und Außendienst

Wir bei LAUDA sind mit rund 520 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 92 Millionen Euro Umsatz und zwölf Auslandsgesellschaften der weltweit führende Hersteller von innovativen Temperiergeräten und -anlagen für Forschung, Anwendungstechnik und Produktion. Der Service ist dabei ein wichtiger Geschäftsbereich bei LAUDA, für den wir Ihre Unterstützung benötigen.

Die Sparte Service ist der direkte Draht zum Kunden, die Aufgaben dort vielfältig und abwechslungsreich. Als Mitarbeiter (m/w/d) Service Innen- und Außendienst sind Sie im ständigen Kontakt mit unseren Kunden, nehmen etwa Reklamationen auf, unterbreiten Vorschläge für Lösungen und beraten die Kunden bezüglich der Umsetzung. Sie nehmen Kundenwünsche entgegen und prüfen Produkte auf Eignung und Einsatzmöglichkeiten. Kommunikationsstärke, eine eigenständige Arbeitsweise und die Freude, anderen Menschen bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen, bringen Sie deshalb natürlich mit. Wir lassen Sie dabei aber nicht allein, Teamstärke gehört bei uns dazu. Zu Ihren Aufgaben als Mitarbeiter (m/w/d) Service Innen- und Außendienst gehört es auch, im Bedarfsfall die Umsetzung der Lösungen beim Kunden vor Ort bzw. über Fernzugriff der Anlagen selbst durchzuführen. Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen? Wunderbar, denn auch in diesem Bereich werden Sie bei uns tätig: So kümmern Sie sich um die Bearbeitung von Service- und Ersatzteilaufträgen und deren kaufmännische Abwicklung, erledigen die allgemeine kaufmännische Sachbearbeitung oder erstellen Wartungsverträge.

Ihr Profil als Mitarbeiter (m/w/d) Service Innen- und Außendienst im Detail

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik
  • Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position und technische Kenntnisse in der industriellen Temperierung
  • Ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
  • Deutschkenntnisse der Stufe C2 und Englischkenntnisse der Stufe B1 (gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung zum Mitarbeiter (m/w/d) Service Innen- und Außendienst direkt an unsere Personalreferentin Carmen Diez und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Haben Sie Fragen?

Carmen Diez
Personalreferentin

+49 (0) 9343 503-161
E-Mail

Login

PartnerNet

Information gets more and more important for successful sales and service processes. With LAUDA PartnerNet we offer you a tool which will help you to find very fast the data you need serving your customers.

UserClub

24 Monate Garantie innerhalb Deutschlands, und viele weitere Vorteile. Davon profitieren Sie als Mitglied im LAUDA UserClub.