Als Leiter (m/w/d) Service Support Hotline übernehmen Sie die Steuerung der Kundenunterstützung inklusive Eskalationsmanagement. Sie nehmen Kundenwünsche und Reklamationen von in- und ausländischen Kunden, LAUDA Niederlassungen und Partnern entgegen und unterbreiten passende Lösungsvorschläge. Außerdem prüfen Sie die Dokumentation der Servicefälle und übernehmen das Performance-Monitoring der Support Hotline. Gemeinsam mit Ihrem Team wirken Sie darüber hinaus an der Erfüllung von Service- und Wartungsverträgen mit.
Ihr Profil als Leiter (m/w/d) Service Support Hotline im Detail
- Hochschulstudium (Bachelor) in technischer Fachrichtung, z. B. Elektronik, Kältetechnik, Maschinenbau oder abgeschlossene technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
- Drei Jahre Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, idealerweise erste Erfahrung im Führen von Teams vorhanden
- Deutschkenntnisse der Stufe C2 und Englischkenntnisse der Stufe B1 (gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Kundenorientierung und Kommunikationsvermögen sowie Teamfähigkeit
- Technische Affinität und Verständnis von modernen, den Service unterstützenden, Infrastrukturen
Ihre Vorteile bei LAUDA
- Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
- Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Gestaltungsmöglichkeit
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Ausführliche Einarbeitung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
- Freiwillige Arbeitgeberleistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schreiben Sie uns. Senden Sie Ihre Bewerbung als Leiter (m/w/d) Service Support Hotline direkt an unsere Personalreferentin Carmen Diez und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.