LEITER (M/W/D) SERVICE SUPPORT HOTLINE

Wir bei LAUDA sind mit 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, über 92 Millionen Euro Umsatz und zwölf Auslandsgesellschaften der weltweit führende Hersteller von innovativen Temperiergeräten und -anlagen für Forschung, Anwendungstechnik und Produktion. Seit über 60 Jahren stehen wir auch für professionellen Service. Mit regelmäßiger Pflege, Wartung und Instandhaltung durch unsere bestens ausgebildeten LAUDA Service-Spezialisten vermeiden unsere Kunden Ausfälle und sichern die Leistungskraft der LAUDA Geräte. Und hier benötigen wir Sie:

Als Leiter (m/w/d) Service Support Hotline übernehmen Sie die Steuerung der Kundenunterstützung inklusive Eskalationsmanagement. Sie nehmen Kundenwünsche und Reklamationen von in- und ausländischen Kunden, LAUDA Niederlassungen und Partnern entgegen und unterbreiten passende Lösungsvorschläge. Außerdem prüfen Sie die Dokumentation der Servicefälle und übernehmen das Performance-Monitoring der Support Hotline. Gemeinsam mit Ihrem Team wirken Sie darüber hinaus an der Erfüllung von Service- und Wartungsverträgen mit.

Ihr Profil als Leiter (m/w/d) Service Support Hotline im Detail

  • Hochschulstudium (Bachelor) in technischer Fachrichtung, z. B. Elektronik, Kältetechnik, Maschinenbau oder abgeschlossene technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Drei Jahre Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, idealerweise erste Erfahrung im Führen von Teams vorhanden
  • Deutschkenntnisse der Stufe C2 und Englischkenntnisse der Stufe B1 (gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Kundenorientierung und Kommunikationsvermögen sowie Teamfähigkeit
  • Technische Affinität und Verständnis von modernen, den Service unterstützenden, Infrastrukturen

Ihre Vorteile bei LAUDA

  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Gestaltungsmöglichkeit
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Ausführliche Einarbeitung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Freiwillige Arbeitgeberleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schreiben Sie uns. Senden Sie Ihre Bewerbung als Leiter (m/w/d) Service Support Hotline direkt an unsere Personalreferentin Carmen Diez und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Haben Sie Fragen?

Carmen Diez
Personalreferentin

+49 (0) 9343 503-161
E-Mail
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Dazu ist uns Ihre Einschätzung sehr wichtig. Was brauchen Sie? Was können wir besser machen? Was gefällt Ihnen bereits? Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

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