BEL ETAGE MIT LOFT-CHARAKTER

Ansicht moderner Gebäudeteil bei LAUDA

In den Neubau am Stammsitz in Lauda-Königshofen hat LAUDA rund 1,1 Mio. Euro investiert. / © lauda.de

In einer offiziellen Feierstunde hat die LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO. KG am 12. April 2022 ein neu errichtetes Stockwerk an ihrem Stammsitz in Lauda-Königshofen eröffnet. Der Neubau trägt der neuen strategischen Ausrichtung des Weltmarktführers Rechnung, durch die das Familienunternehmen seine ambitionierten Wachstumsziele umsetzen will.

 

Im Beisein von Ehrengästen, Partnern, den Geschäftsführern, des Führungskreises sowie einiger Gesellschafter von LAUDA eröffnete der geschäftsführende Gesellschafter, Dr. Gunther Wobser, das neue Stockwerk für rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit »wunderbarer Sichtachse ins Taubertal«. Nur neun Monate nach der Grundsteinlegung im Juli 2021 sei der Bau damit termingerecht abgeschlossen – trotz anhaltender Materialknappheit. Insgesamt investiert LAUDA rund 1,1 Mio. Euro in den von Architekt Klaus Schreiner geplanten und betreuten Neubau, »die Bel Etage mit Loft-Charakter«.

 

»Es war eine Freude für uns, dieses Projekt mit vertrauten Partnern durchzuführen«, berichtete der Geschäftsführer Dr. Marc Stricker während seiner Eröffnungsrede. Dabei betonte er die Wichtigkeit von regionalen Unternehmen für Bauvorhaben. Schon am nächsten Tag stehe der Umzug der ersten Abteilungen in die moderne Open-Space-Bürolandschaft an. Rund 28.000 Euro koste die Einrichtung jedes neuen Arbeitsplatzes, erklärte Dr. Marc Stricker. »LAUDA investiert damit bewusst in die Zukunft des Unternehmens – aber auch in die der Region.«

 

Als Vertreter der Stadt Lauda-Königshofen fand der erste Stellvertretende Bürgermeister, Hubert Segeritz, persönliche Worte. Die Geschichte von LAUDA gehe weit zurück, erzählte Hubert Segeritz. »LAUDA ist ein Arbeitgeber mit gutem Ruf, dem viel Wertschätzung entgegengebracht wird. Ein Familienunternehmen, das nicht gleich die Zelte abbaut, wenn es mal schwierig wird, sondern der Region wirtschaftlich den Rücken stärkt. « Man sei stolz auf den Weltmarktführer, der auch als Bildungspartner und Kultursponsor eine wichtige Rolle einnehme.

Login

PartnerNet

Information gets more and more important for successful sales and service processes. With LAUDA PartnerNet we offer you a tool which will help you to find very fast the data you need serving your customers.

UserClub

24 Monate Garantie innerhalb Deutschlands, und viele weitere Vorteile. Davon profitieren Sie als Mitglied im LAUDA UserClub.