Als Einkäufer (m/w/d) bearbeiten Sie allgemeine Einkaufstätigkeiten, wie Bedarfe erkennen und kümmern sich um die Bestellabwicklung bei LAUDA. Sie erteilen Auftragsbestätigungen und verfolgen laufende Bestellungen nach Termin. Zu Ihren Aufgaben im Einkauf gehört auch die Pflege unserer Material- und Lieferantenstammdaten. Mit letzteren stehen Sie regelmäßig in Kontakt, etwa wenn es um die Durchführung von Lieferantenanfragen oder um die Vorbereitung von Vergaben geht. Wichtig wäre für uns deshalb, dass Sie mindestens ein Jahr Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sowie Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen besitzen. Wenn Sie dazu noch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise mitbringen, sollten wir uns unbedingt unterhalten.
Ihr Profil als Einkäufer (m/w/d) im Detail
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. als Industriekaufmann (m/w/d)
- Mindestens ein Jahr Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- ERP-Kenntnisse von Vorteil
- Deutschkenntnisse Stufe C2 und Englischkenntnisse Stufe B2 (gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
- selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und gute IT-Kenntnisse
Ihre Vorteile bei LAUDA
- Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Ausführliche Einarbeitung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
- Freiwillige Arbeitgeberleistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schreiben Sie uns. Senden Sie Ihre Bewerbung als Einkäufer (m/w/d) direkt an unsere Personalreferentin Carmen Diez und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.