Als CRM Manager (m/w/d) unterstützen Sie den Bereich Informationstechnologie bei der Administration und der Weiterentwicklung unserer vollständigen Salesforce Präsenz sowie den damit verbundenen Middleware-Schnittstellen (Jitterbit) zur LAUDA IoT Site LAUDA.LIVE, zu den ERP-Systemen und dem PIM-System. Dabei haben Sie die Funktionsfähigkeit der Salesforce Site jederzeit im Blick und stellen Backup und Restore der Applikation sicher. Da wir das CRM flächendeckend in der Unternehmensgruppe einsetzen, zählt der First und Second Level Support für deutsche und internationale Anwender zu Ihren Verantwortungen. Kommt es zu Änderungsprojekten am CRM System, übernehmen Sie die Projektleitung. Die Fehleranalyse und -behebung erledigen Sie zuverlässig, gegebenenfalls auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Zusätzlich betreuen und entwickeln Sie die Workflows und Apps unserer internen Prozesse (SharePoint und PowerApps) weiter. Klingt spannend? Dann lesen Sie, was Sie mitbringen sollten:
Ihr Profil als CRM Manager (m/w/d) im Detail
- Abgeschlossene Studium der Informatik oder vergleichbares Studium
- Mehr als fünf Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Erfahrung mit Salesforce Produkten
- Idealerweise Kenntnisse im Bereich Middleware (Jitterbit) sowie Programmierung von Webschnittstellen, PIM-Systemen (Contentserv) und Microsoft Workflows in SharePoint und PowerApps
- Erfahrung in der Projektleitung und Führungserfahrung von Vorteil
- Deutschkenntnisse Stufe C2 und Englischkenntnisse Stufe B2 (gemäß des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
- Erfolgsorientiertes, strukturiertes Arbeiten mit Hands-on-Mentalität sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
Ihre Vorteile bei LAUDA
- Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Ausführliche Einarbeitung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
- Freiwillige Arbeitgeberleistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schreiben Sie uns. Senden Sie Ihre Bewerbung als CRM Manager (m/w/d) direkt an unsere Personalreferentin Carmen Diez und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.