Als Content Manager (m/w/d) recherchieren und schreiben Sie Pressemitteilungen, Fachartikel oder Whitepaper zu unseren Produkten, erstellen Beiträge für die Social-Media-Kanäle von LAUDA oder unterstützen uns mit ausgefeilten Texten für unsere Websites, Kataloge oder Mailings. Das dafür notwendige Wissen holen Sie sich direkt von den Kollegen aus den Fachabteilungen oder arbeiten mit externen Partnern zusammen. Sie sollten also Freude im Umgang mit Menschen und an redaktionellem Arbeiten mitbringen. Im Team setzen Sie dann gemeinsam die Content-Strategie von LAUDA für eine applikationsgetriebene Kundenkommunikation um und optimieren diese anhand von Themen- und Trendanalysen, eigener Recherche oder datenbasierten Erkenntnissen, etwa durch Google Analytics.
Entlang den jeweiligen Marketingkampagnen setzen Sie Redaktionspläne um und unterstützen bei der zentralen Steuerung und Ausspielung der Inhalte auf verschiedenen Kanälen. Als Content Manager (m/w/d) besitzen Sie eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien und eine Leidenschaft für das Verfassen von Texten über industrielle Produkte und Themen. Toll wäre, wenn Sie uns mit guten CMS-Kenntnissen (wir arbeiten mit TYPO3) bei der Erstellung von Website-Inhalten unterstützen können. Klingt spannend? Dann melden Sie sich, gerne mit einer Arbeitsprobe Ihrer schreiberischen Fähigkeiten. Wir freuen uns darauf.