BACHELOR-/MASTERTHESIS IM BEREICH FORSCHUNG & ENTWICKLUNG

Wir bei LAUDA sind mit 580 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 120 Millionen Euro Umsatz und zwölf Auslandsgesellschaften der weltweit führende Hersteller von innovativen Temperiergeräten und -anlagen für Forschung, Anwendungstechnik und Produktion. Wir investieren aktiv in Forschung und Entwicklung und treiben die digitale Entwicklung der Temperiertechnik maßgeblich voran. Wir setzen auf Bereiche wie IoT, Digital Twin und Machine Learning und bieten Bachelor- und Masterarbeiten in diesen Bereichen an.

Unsere Themen

  • Predictive Maintenance, sowie optimierte Betriebsstrategien von Temperiergeräten auf Basis von maschinelles lernen,  Mitarbeit an einem Forschungsprojekt zusammen mit der Hochschule Aalen
  • Konzeption und Umsetzung einer automatisierten Testumgebung von IoT/Cloud Funktionen als Wegbereiter für Continuous Integration/Continuous Delivery

Ihr Profil

  • Student (m/w/d) der Informatik oder in einem technischen Studiengang (Bachelor oder Master)
  • Grundlegende Programmiererfahrungen und Interesse an neuen IoT und KI/ML Technologien
  • Teamfähigkeit, hohes Engagement und Zuverlässigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Arbeit interessiert sind, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und frühestmöglichem Starttermin direkt an unsere Personalabteilung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Jetzt bewerben

Haben Sie Fragen?

Steffen Mark
Personalreferent

+49 9343 503-502
E-Mail