LAUDA Service Temperiergeräte

Komplett eingestellt auf Ihre Anforderungen

Hohe Produktqualität und umfassende Serviceleistungen bilden bei LAUDA eine untrennbare Einheit – auch und vor allem im Bereich der Temperiergeräte. Mit regelmäßigen Wartungsterminen durch unsere erfahrenen Service-Experten sorgen Sie dafür, dass Ihre LAUDA Geräte noch länger halten. Was können wir für Sie tun?

Unsere Service-Leistungen für Sie

Bei Störungen oder Stillstand sind wir schnell und unbürokratisch zur Stelle. Unsere Servicefahrzeuge haben alle wichtigen Messgeräte und die gängigsten Ersatzteile an Bord, um Reparaturarbeiten sofort vor Ort ausführen zu können.

Kurze Reaktionszeiten

Durch unsere Servicestützpunkte in Deutschland, den USA, China und Frankreich und unsere Vertretungen in über 70 Ländern sind wir immer in Ihrer Nähe und können in jedem Fall sofort reagieren.

Durch individuelle Wartungsverträge können im Servicefall, zum Beispiel bei extrem zeitkritischen Thermostatisierungsaufgaben, besonders kurze Reaktionszeiten vereinbart werden. Dazu gehören auch regelmäßige, umfangreiche Funktions- und Sicherheitsprüfungen sowie eine gründliche Reinigung, Instandsetzungen und Software-Updates.


Wartungsverträge können beispielsweise folgende Leistungen beinhalten:

  • Funktionsprüfung nach BGV-A3 (VGB 4)
  • Dichtheitsprüfung nach VGB 20
  • Prüfung von Sicherheitsfunktionen (EN 61010-1, EN 61010-2-010)
  • Austausch von Verschleißteilen
  • Wartungsberichte und Messdatendokumentationen

Wir bieten eine fachgerechte Entsorgung von Kältemitteln und ausrangierten Altgeräten.

  • Schnelle und problemlose Ersatzteilbestellung
  • Kostengünstiges Ersatzteilangebot für Ihre LAUDA Anlage

    LAUDA bietet eine langfristige Ersatzteilversorgung. Das heißt, wir sind in der Lage, auch ältere Geräte wieder in betriebsbereiten Zustand zu versetzen. Im Bereich Thermostate haben wir in Deutschland eigene Servicestützpunkte. Im Ausland werden Serviceleistungen von unseren internationalen Servicestützpunkten und Vertretungen durchgeführt.

LAUDA Anwender legen Wert auf Präzision, Qualität, Zuverlässigkeit und innovative Technologie. LAUDA Kunden setzen auf wettbewerbsfähige Produkte, was letztlich Vorsprung bedeutet. LAUDA offeriert seinen Partnern noch mehr Kundennähe: Alle Kunden in Deutschland erhalten beim Kauf eines Thermostaten oder Umlaufkühlers 24 Monate Herstellergarantie ab Kaufdatum. Das bedeutet für Sie: noch mehr Betriebssicherheit und Kosteneffizienz.